schreibkultur-penoblo

Penoblo bringt das geschriebene Wort zurück zu seinen Wurzeln. Wir stehen für die bewusste Entschleunigung in einer schnelllebigen digitalen Welt. Gedanken formen sich zu Worten, Tinte trifft auf Papier: Es gibt kaum etwas Schöneres und Persönlicheres als einen von handgeschriebenen Brief oder eine formschöne, individuelle Unterschrift.

Unser Premium-Onlineshop bietet eine erlesene Auswahl an Füllfederhaltern, Tintenrollern, Kugelschreibern und Bleistiften – für jeden Geschmack und jedes Budget. Edle Schreibgeräte mit einzigartigen Markengeschichten und besonderen Designs treffen bei uns auf individuelle persönliche Beratung. 

UNSERE WERTE

Passion and Creativity

“The starting point of all achievement is desire.”

Wir lieben was wir tun und sind mehr als 100% engagiert. Darum finden wir kontinuierlich neue Lösungen für unsere Kunden und entwickeln unseren Service stetig weiter. Gut ist uns nicht gut genug. Wir greifen Trends, Neuerungen und frische Ideen schnell auf und setzen diese kreativ um!

Service and Care

"Service to others leads to greatness"

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Kunden sind der Antreiber und wichtigste Teil unseres Unternehmens. Wir fokussieren uns, die Kundenerwartungen bei jedem Einkaufserlebnis zu übertreffen. Darum nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig, um jeden Kunden persönlich zu beraten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kollegen, Marken und unsere Umwelt.

Trust and Respect

"Trust starts with truth and ends with truth."

Wir sagen, was wir meinen, halten unsere Versprechen und behandeln andere mit Respekt. Außerdem schätzen wir Menschen für ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und für wer sie sind - sowohl bei Kunden als auch bei unseren Mitarbeitern.

Professionalism

“We choose what attitudes we have right now. And it’s a continuing choice.”

Wir reden nicht lange über Ideen, sondern setzen sie direkt um. Wir klammern uns nicht an einer Idee fest. Neue Erkenntnisse führen zu neuen Entscheidungen, denen wir offen gegenüberstehen. Wir sehen optimistisch in die Zukunft & denken in Lösungen statt in Problemen. Guter Service verlangt Schnelligkeit. Sei es beim Versand, in der Lösung von Problemen oder bei Produktneuheiten.

Quality and Tradition

“Qualität braucht Qualifikation.”

Wir stehen für Qualität, statt auf Quantität. Daher arbeiten wir nur mit Unternehmen zusammen, die Produkte in höchster Qualität produzieren. Dies garantiert eine Langlebigkeit, die in anderen Branchen seines Gleichen sucht. Nahezu alle, von Penoblo geführten Marken, sind traditionsbewusste Experten, die Produkte mit erprobten Handwerkstechniken in liebevoller Handarbeit & detailverliebtheit produzieren.

MANAGEMENT TEAM