Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green 🌱 

Die Zukunft gehört Unternehmen, die sich aktiv für den Klimaschutz engagieren. Daher nutzen wir den DHL Service GoGreen, um CO2 beim Versand unserer Produkte zu kompensieren. DHL unterstützt mit den Einnahmen Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich. 

Was kostet der Versand?

  • Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 €. Ab 49,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
  • Der Versand in die EU kostet pauschal 14,90 €. Ab 200,00 € ist der Versand innerhalb der EU kostenlos.
  • Der Versand in die Schweiz und nach UK kostet pauschal 14,90 €. Ab 200,00 € ist der Versand in die Schweiz kostenlos.
  • Der Versand weltweit (inklusive USA) kostet pauschal 29,90 €. Ab 300,00 € ist der Versand weltweit kostenlos. 

Ihre bestellte Ware wird in einem versicherten Paket per DHL oder DPD versandt. Beachten Sie bitte, dass bei Zahlung per Nachnahme eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,00 Euro fällig wird, die der Zusteller vor Ort erhebt. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass bei Versand in ein nicht-EU Land der Zoll zusätzliche Gebühren berechnen kann.

 

Wann kommt meine Bestellung an?

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware. Die Schreibgeräte und alle anderen Produkte werden in einem gepolsterten Karton an Sie versandt. Unsere Lieferzeiten finden Sie auf der Produktdetailseite und im Warenkorb.

Sollte Ihr Produkt nicht im Lager verfügbar sein bzw. handelt es sich um eine individuelle Anfertigung, wird Ihnen diese Information entsprechend angezeigt. Wir werden diese Artikel nach der Fertigstellung oder nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich versenden, das heißt ca. nach 2-4 Tagen wenn sie per Express bestellen andernfalls 6-14 Tage. Nur in Ausnahmefällen kann dies bis zu 4 Wochen dauern, sollte etwas nicht klar sein, melden Sie sich bitte bei uns.  

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. So können Sie sich z.B. Ihr neues Schreibgerät direkt ins Büro liefern lassen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.  

Wie retourniere ich ein bestelltes Produkt?

Sollten Sie aus irgendeinem Grund einen Teil oder Ihre gesamte Bestellung retournieren wollen, ist dies binnen 30 Tagen möglich.
Hierfür müssen Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten mit einer Kopie der Rechnung an folgende Adresse schicken:


Penoblo Retoure
• Daimlerstraße 13
• 71083 Herrenberg
• Deutschland

Bitte vermerken Sie ebenfalls, dass es sich um eine Retoure bzw. Stornierung Ihrer Bestellung handelt. Wir erstatten Ihnen die erhaltenen Produkte auf Ihre ursprüngliche Zahlungsart. Achtung: Gravierte/individualisierte Produkte sind ausdrücklich von der Rückgabe ausgeschlossen und können nicht retourniert werden.   

Was versteht man unter "Tage" in Bezug auf unsere Lieferzeiten?

Für alle auf unserer Website angegebenen Zeitangaben in Tagen beziehen wir uns ausschließlich auf Werktage. Werktage sind alle Tage von Montag bis Freitag, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen und Wochenenden (Samstag und Sonntag). Dies bedeutet, dass sämtliche Fristen und Lieferzeiten, die in Tagen ausgedrückt werden, nur Werktage berücksichtigen und sich dementsprechend verlängern können, sofern sie auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen. Bei der Berechnung von Fristen und Lieferzeiten werden diese Tage nicht mitgezählt. Bitte beachten Sie diese Regelung, um Missverständnisse bezüglich Lieferterminen oder Fristen zu vermeiden.